Aktuelles

Einladung zur Bürgerwerkstatt

Liebe Nettetaler Bürgerinnen und Bürger, im Rahmen des Integrierten Mobilitätskonzeptes veranstaltet die Stadt Nettetal in Zusammenarbeit mit den beauftragten Planungsbüros IGS aus Neuss, PTV Consult GmbH aus Düsseldorf und P.3 Agentur für Kommunikation und Mobilität aus Köln Bürgerwerkstätten in den verschiedenen Nettetaler Stadtteilen. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen! Diskutieren Sie mit uns über die …

Stadtradeln in Nettetal

Vom 2. bis 22. September heißt es für alle, die in Nettetal leben, arbeiten oder einem Verein angehören wieder: „Kräftig in die Pedale treten und fleißig Radkilometer sammeln“. In diesem Zeitraum nimmt die Stadt gemeinsam mit den kreisangehörigen Kommunen bereits zum vierten Mal an der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ – einer Initiative des Klima-Bündnis“ teil. Jeder …

Mobilitätskonzept Nettetal: Erste Phase der Bürgerbeteiligung endet am 31. August

Wer die Mobilität der Zukunft in Nettetal aktiv mitgestalten möchte, kann das noch bis zum 31. August 2021 tun. Bis dahin können Interessierte noch Anregungen und Verbesserungsvorschläge über die Online-Plattform ‚Wegedetektiv‘ unter https://moko-nettetal.planerbuero.de/wegedetektiv/ einreichen. Seit dem 14. Juni 2021 sind dort bereits mehr als 800 Eingaben zu den Themenfeldern Fußverkehr, Radverkehr, Öffentliche Verkehrsmittel, Motorisierter Individualverkehr …

Bürgerbeteiligung gestartet

Am Montag, 14. Juni wird die Bürgerbeteiligung zum integrierten Mobilitätskonzept der Stadt Nettetal gestartet. Bis zum 31. August haben alle Nettetalerinnen und Nettetaler Gelegenheit, ihre Anregungen zur zukünftigen Mobilität einzureichen. Dazu ist auf diesen Seiten der Wegedetektiv Nettetal eingerichtet. Dort können, nach Verkehrsarten unterschieden, für einzelne Punkte oder ganze Streckenabschnitte Anmerkungen gemacht und Ideen eingereicht …

Projektbeirat hat getagt

Am 9. Juni 2021 hat zum ersten Mal der Projektbeirat zum integrierten Mobilitätskonzept der Stadt Nettetal getagt. Mobilitätskonzept Nettetal: Projektbeirat diskutiert Ziele einer zukünftigen Mobilität Nettetal (09.06.2021) Der Projektbeirat für das Mobilitätskonzept Nettetal kam am Mittwochabend um 18 Uhr zu seiner ersten Sitzung zusammen. Auf Einladung der Stadt Nettetal traf sich die Lenkungsgruppe mit Vertretern …

Startschuss für das integrierte Mobilitätskonzept der Stadt Nettetal

Drei Planungsbüros haben gemeinsam den Zuschlag erhalten / Arbeiten haben begonnen Der Ausschuss für Mobilität hat es beschlossen, die Verwaltung hat es ausgeschrieben und vergeben und nun geht es los: das integrierte Mobilitätskonzept der Stadt Nettetal. Anfang Mai fand die erste Bereisung mit Vertretern der Verwaltung und des Auftragnehmers statt. Unter Berücksichtigung der Corona-Regeln wurde …